Wir helfen & wildern aus  
 Der Schutz unserer Tierwelt ist für uns mehr als nur eine Aufgabe

Unser Traum

🦔✨ Die Ankunft der Quarantäneboxen für unsere geliebten Igel ist ein wahrer Meilenstein, den wir mit großer Freude und Dankbarkeit feiern möchten! 📦💖

Dank der großzügigen Spenden und Unterstützung unserer wunderbaren Gemeinschaft sind wir nun in der Lage, unseren stachligen Freunden die bestmögliche Pflege und Betreuung zu bieten. Die Quarantäneboxen werden einen entscheidenden Beitrag leisten, um sicherzustellen, dass sich unsere geretteten Igel schnell erholen können, bevor sie in die Freiheit entlassen werden.

Jeder einzelne Spender hat dazu beigetragen, diesen wichtigen Meilenstein zu erreichen. 

5218,15 € haben wir gemeinsam zusammen bekommen. Mit Unterstützung vieler Privatpersonen, Kleinunternehmern und aber auch mit Unterstützung der Firma Waldkraft aus Berlin und dem Friseur Haar²O, konnte unser großer Wunsch erfüllt werden..

Eure Großzügigkeit und euer Mitgefühl haben es möglich gemacht, dass wir weiterhin für die Igel da sein können, Tag für Tag, in guten wie in schlechten Zeiten.
Wir möchten euch alle dazu einladen, einen kleinen Einblick in die Bedeutung eurer Spenden zu erhalten und wie sie unser tägliches Engagement für den Schutz und die Pflege der Igel beeinflussen. 

Einen Blick hinter die Kulissen unserer Arbeit ermöglichen wir Euch jetzt.

Nochmals von Herzen: Danke an alle Spender für eure großzügige Unterstützung und euer unermüdliches Engagement im Namen unserer stachligen Freunde! 🙏💚
#Dankbarkeit #IgelSchutz #GemeinsamFürDieNatur #Tierliebe #SpendenmachenGlücklich #Quarantäneboxen 🌿🛡️
Auch ein großes Lob an die Tischlerrei Schade aus Schönow in Bernau, die haben das ganze uns möglich gemacht, das wir solch tolle Schränke nun haben..


 



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                                            Unsere neuen Flyer sind da......

wer noch keinen bekommen hat, kann sich diesen gerne unter den Downloads herunterladen..


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Igelkinder 2023


(hier kommen unsere Igelkinder hin)


Babys mit Handaufzucht

(Hier kommen unsere kleinsten wieder hin)

 

Wer auch da uns unterstützen mag:


Patenschaftsvertrag zu finden unter Downloads

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Jahr 2022 haben wir wie folgt den Igeln helfen können.

230 Igel behandelt

67 Alt Igel

110 Igel Kinder

8 Babys (Handaufzucht)

45 Igel verstorben


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Jahr 2021 haben wir wie folgt den Igeln helfen können.

173 Igel behandelt

38 Alt Igel

87 Igel Kinder

16 Babys (5 Tage alt)

32 Igel verstorben